Solothurner Spitäler AG, Bürgerspital Solothurn

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Spitäler dieser Gruppe
Standorte dieser Gruppe
Qualitätsaktivitäten
 
Standorte dieser Gruppe (UID)

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2023eQB H+ 2023Akutsomatik pdf (1.7 MB) 5113.5.2024
2022eQB H+ 2022Akutsomatik pdf (10 MB) 14826.5.2023
2021eQB H+ 2021Akutsomatik pdf (992.7 kB) 21120.5.2022
2020eQB H+ 2020AkutsomatikRehabilitation pdf (923 kB) 2578.6.2021
2019eQB H+ 2019AkutsomatikRehabilitation pdf (1.3 MB) 3648.7.2020
2018eQB H+ 2018AkutsomatikRehabilitation pdf (1.8 MB) 34314.6.2019
2017eQB H+ 2017AkutsomatikRehabilitation pdf (924.1 kB) 3984.7.2018
2016eQB H+ 2016AkutsomatikRehabilitation pdf (2.6 MB) 55722.6.2017
2015eQB H+ 2015AkutsomatikRehabilitation pdf (8.4 MB) 65315.7.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014AkutsomatikPsychiatrieRehabilitation pdf (1.1 MB) 65524.6.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013AkutsomatikRehabilitation pdf (661.4 kB) 69028.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012AkutsomatikRehabilitation pdf (712.3 kB) 156214.6.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011AkutsomatikRehabilitation pdf (621.7 kB) 90931.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (344.9 kB) 104429.8.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (247 kB) 173912.7.2010
2008Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2008Akutsomatik pdf (207.9 kB) 109118.12.2009

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
CIRS / CIRRNET Details
Erfassen (Beinahe-)Fehler und Massnahmenableitung zur Erhöhung der PatientensicherheitGanzer Betrieblaufend
Patientenrückmeldungen „Sagen Sie uns Ihre Meinung“ Details
Laufende Erfassung von Patientenrückmeldungen zur Optimierung der ZufriedenheitGanzer Betrieblaufend
Unterhalt Prozessmanagementsystem Details
Managementsystem auf soH- und StandortebeneAlle Bereichelaufend
IQM Initiative Qualitätsmedizin Details
Verbesserung der medizinischen Behandlungsqualitätalle akutsomatischen Standortelaufend
Führen eines Beschwerdewesens Details
Verbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheitalle Bereiche umfassendlaufend
ProjektCIRS / CIRRNET
ZielErfassen (Beinahe-)Fehler und Massnahmenableitung zur Erhöhung der Patientensicherheit
Bereich, in dem das Projekt läuftGanzer Betrieb
Laufzeit (von … bis)laufend
Art des Projekts
Internes Projekt
Involvierte Berufsgruppen
sämtliche Berufsgruppen, Schwergewicht auf klinisch tätige Bereiche
ProjektPatientenrückmeldungen „Sagen Sie uns Ihre Meinung“
ZielLaufende Erfassung von Patientenrückmeldungen zur Optimierung der Zufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftGanzer Betrieb
Laufzeit (von … bis)laufend
Art des Projekts
Internes Projekt
ProjektUnterhalt Prozessmanagementsystem
ZielManagementsystem auf soH- und Standortebene
Bereich, in dem das Projekt läuftAlle Bereiche
Laufzeit (von … bis)laufend
Art des Projekts
Internes Projekt
Methodik
H-Qualisuite
ProjektIQM Initiative Qualitätsmedizin
ZielVerbesserung der medizinischen Behandlungsqualität
Bereich, in dem das Projekt läuftalle akutsomatischen Standorte
Laufzeit (von … bis)laufend
Art des Projekts
Internes / Externes Projekt
Methodik
Qualitätsmessung mt Indikatoren auf Basis Routinedaten / Transparenz der Ergebnisse / Qualitätsverbesserung durch Peer Reviews
Involvierte Berufsgruppen
Pflege und Ärzteschaft
Weiterführende Unterlagen
https://www.initiative-qualitaetsmedizin.de/
ProjektFühren eines Beschwerdewesens
ZielVerbesserung der Behandlungsqualität und Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftalle Bereiche umfassend
Laufzeit (von … bis)laufend
Methodik
Quantitative und qualitative Analyse mit Feedback an Bereichsleitung, Standortdirektion und CEO
Involvierte Berufsgruppen
Ärzte, Pflege, Diagnostik sowie Therapie und Betriebsdienste