09.12.2024 Selbstdeklaration | Externe Überprüfung QV58a KVG | |||||||
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Ergebnis | Prüfstelle | Kommentar Spital | ||||||
Qualitätsmanagementsystem |
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Qualitätskultur |
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•Critical Incident Reporting System (CIRS) | ||||||||
•Mitarbeitendenbefragung |
Selbstdeklaration 09.12.2024 | |
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Qualitätsmanagementsystem |
Externe Überprüfung QV58a KVG | |
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Ergebnis | Kontinuierliche Verbesserung |
Prüfstelle | |
Kommentar Spital |
Selbstdeklaration | |
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Qualitätskultur | |
•Critical Incident Reporting System (CIRS) | |
•Interaktives Lernen im Room of Horrors | |
•Interprofessionelle Peer Reviews | |
•Morbiditäts- und Mortalitäskonferenzen | |
•Systemische Fehleranalyse auf Basis des Londonprotokolls | |
•Qualitätszirkel | |
•Mitarbeitendenbefragung | |
•Interprofessionelle Teamarbeit mit TeamSTEPPS |
Externe Überprüfung QV58a KVG | |
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Ergebnis | Kontinuierliche Verbesserung Betriebsdurchdringung |
Prüfstelle | |
Kommentar Spital |
Jahr | Struktur | Kategorie | Download | Aufrufe | publiziert am |
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2017 | pdf (751.9 kB) | 154 | 12.9.2018 | ||
2015 | pdf (873.1 kB) | 208 | 4.2.2016 |
Wir sind das führende Wellbeingund Medical Health Resort in Europa Mit qualitativ hochwertiger Dienstleistung, bewusster emotionaler Intelligenz und viel Leidenschaft machen wir Menschen glücklicher. Die kontinuierliche Verschlankung der existierenden Prozesse unter Beibehaltung der perfekten Dienstleistung am Gast ist von existentieller Bedeutung. Mit der Einführung von LEAN-Methoden auf allen Ebenen soll eine kontinuierliche Hinterfragung und Erkennung von Verschwendung in allen Geschäftsprozessen gewährleistet werden. Die Erfolgsmessung mithilfe von bereichsspezifischen Kennzahlen wird den Mitarbeitenden in einer dafür vorgesehenen Plattform präsentiert (Leistungsbarometer-Board). Der angestrebte Kulturwandel zu einem auf allen Stufen LEAN lebenden Unternehmen soll zudem mit der EFQM Modell manifestiert werden, welches längerfristig die ISO Zertifizierung ablösen soll. Sobald die Stufe «RecognisedforExcellence» erreicht ist (3 Star) soll die zusätzliche ISO Zertifizierung eingestellt werden. Das «2 Star» Assessment gilt als Vorstufe und soll parallel zu der ISO Auditierung laufen. Mit ISO 9001 wurde der Einstieg ins Qualitätsmanagement geschafft, mit dem EFQM Modell gehen wir in Richtung Total Quality Management. |
Erfolgreicher Abschluss des ISO Überwachungsaudits 9001 und 14001.
Durchführung einer Patientenbefragung im Bereich Clinic.
Umsetzung von 10 KVP-Vorschlägen im Bereich Clinic.
Durchführung einer Patientenbefragung für den Bereich Clinc.
Mithilfe der jährlich stattfindenden MECON Patientenbefragungen, sollen Schwachstellen eruiert werden. Diese werden auf einer To Do Liste entsprechend dokumentiert und abgearbeitet. Der QM überwacht die Umsetzung der einzelnen Massnahmen.
Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.
Unser Betrieb hat im Jahr 2015 an folgenden nationalen Qualitätsmessungen teilgenommen:
Rehabilitation
Nationale Patientenbefragung in der Rehabilitation
Bereichsspezifische Messungen für:
Muskuloskelettale Rehabilitation
Bereichsspezifische nationale Messungen in der Rehabilitation
Unser Betrieb hat im Jahr 2015 folgende zusätzliche Qualitätsmessungen durchgeführt:
Spitaleigene Befragungen
ANQ
MECON
Swiss Arbeitgeber Award
Spitaleigene Messungen
Erfassung von Stürzen