Schmerzklinik Basel, Swiss Medical Network Hospitals SA

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Qualitätsaktivitäten
 

JahrStrukturKategorieDownloadAufrufepubliziert am
2023eQB H+ 2023Akutsomatik pdf (686.2 kB) 5930.5.2024
2022eQB H+ 2022Akutsomatik pdf (589.7 kB) 16916.5.2023
2021eQB H+ 2021Akutsomatik pdf (1.2 MB) 17718.5.2022
2019eQB H+ 2019Akutsomatik pdf (777.3 kB) 48627.5.2020
2018eQB H+ 2018Akutsomatik pdf (671 kB) 36419.6.2019
2015Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2015Akutsomatik pdf (1 MB) 62114.6.2016
2014Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2014Akutsomatik pdf (1.8 MB) 68418.6.2015
2013Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2013Akutsomatik pdf (976.3 kB) 64330.5.2014
2012Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2012Akutsomatik pdf (1.1 MB) 70124.6.2013
2011Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2011Akutsomatik pdf (1012.2 kB) 74630.5.2012
2010Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2010Akutsomatik pdf (802.3 kB) 104631.5.2011
2009Qualitätsbericht nach Struktur H+ (PDF) 2009Akutsomatik pdf (527 kB) 77730.7.2010

 

Im Nationalen Verein für Qualitätsentwicklung in Spitäler und Kliniken (ANQ) sind der Spitalverband H+, die Kantone, der Verband der Krankenkassen santésuisse, curafutura und die eidgenössischen Sozialversicherer vertreten. Zweck des ANQ ist die Koordination und Durchführung von Massnahmen in der Qualitätsentwicklung auf nationaler Ebene, insbesondere die einheitliche Umsetzung von Ergebnisqualitäts-Messungen in Spitälern und Kliniken, mit dem Ziel, die Qualität zu dokumentieren, weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Chancen und Grenzen der ANQ-Qualitätsmessungen

Weitere Informationen finden Sie in den Spital-Qualitätsberichten und auf www.anq.ch.


ProjektZielBereich, in dem das Projekt läuftLaufzeit (von … bis)
Ihre Meinung ist uns wichtig Details
Steigerung der PatientenzufriedenheitAmbulanter BereichJährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Satisfaction Patient Details
Optimierung der PatientenzufriedenheitStationäre Bereichmonatlich
Einführung PROMs Details
Evaluation von PatientenoutcomeAmbulant2022 -2024
ISO 9001:2015 Aufrechterhaltungsaudit Details
Aufrechterhaltungsaudit erfolgreich bestehenAlle BereicheJuni- Juli 2023
Einführung elektronisches Patientendokumentation Details
Übersichtliche Patientendokumentation für alle BereicheGanze KlinikStart Frühling 2023
ProjektIhre Meinung ist uns wichtig
ZielSteigerung der Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftAmbulanter Bereich
Laufzeit (von … bis)Jährliche Befragung aller ambulanten Patienten während 14 Tagen
Art des Projekts
Internes Projekt
Methodik
Fragebogen
Involvierte Berufsgruppen
Gesamtes ambulantes Angebot
Evaluation Aktivität / Projekt
Auswertungen werden den Mitarbeitenden präsentiert und im KVP erfasst
ProjektSatisfaction Patient
ZielOptimierung der Patientenzufriedenheit
Bereich, in dem das Projekt läuftStationäre Bereich
Laufzeit (von … bis)monatlich
Art des Projekts
Internes Projekt
Methodik
Fragebögen
Involvierte Berufsgruppen
Bettendisposition. Pflege, Ärzte
Evaluation Aktivität / Projekt
Statistikauswertung auf Gruppenebene
ProjektEinführung PROMs
ZielEvaluation von Patientenoutcome
Bereich, in dem das Projekt läuftAmbulant
Laufzeit (von … bis)2022 -2024
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Therapieziele auf Ergebnis überprüfen
Involvierte Berufsgruppen
QM, Direktion, Ärztliche Direktion
Evaluation Aktivität / Projekt
Einführung im 3. Quartal vorgesehen. Die Evaluation wird Mitte 2023 stattfinden
ProjektISO 9001:2015 Aufrechterhaltungsaudit
ZielAufrechterhaltungsaudit erfolgreich bestehen
Bereich, in dem das Projekt läuftAlle Bereiche
Laufzeit (von … bis)Juni- Juli 2023
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Die Klinik setzt sich mit dem Thema QM auseinander
Methodik
Überprüfung
Involvierte Berufsgruppen
Ganze Klinik
Evaluation Aktivität / Projekt
Externes Audit
ProjektEinführung elektronisches Patientendokumentation
ZielÜbersichtliche Patientendokumentation für alle Bereiche
Bereich, in dem das Projekt läuftGanze Klinik
Laufzeit (von … bis)Start Frühling 2023
Art des Projekts
Internes Projekt
Begründung
Weg vom analogen zur digitalen Patientendokumentation
Involvierte Berufsgruppen
Alle Disziplinen
Evaluation Aktivität / Projekt
Ende 2023

AktivitätZielBereich, in dem die Aktivität läuftLaufzeit (seit …)
Implementierung PROMS Details
Patientenzufriedenheit fördernStationäre Bereich Januar 2023
AktivitätImplementierung PROMS
ZielPatientenzufriedenheit fördern
Bereich, in dem die Aktivität läuftStationäre Bereich
Laufzeit (seit …) Januar 2023
Aktivitätsart
Interne Aktivität
Beschreibung / Erläuterung, wie Leistungsqualität durch Aktivität verbessert wird
Möglichkeit die Therapieziele zu überprüfen
Involvierte Berufsgruppen
Gesundheitsfachpersonal
Evaluation Aktivität / Projekt
Mai 2023 ist nochmals eine Evaluation vorgesehen.